Solution Study
Montag, 16. März
12:15 - 12:45
Live in Berlin
Weniger Details
Die Kosten für Software und Support explodieren – und Sie sind mittendrin. Doch es gibt Wege, sich dagegen zu wehren! Ob Oracle, Java oder VMware: Immer mehr Anbieter heben ihre Preise drastisch an, passen Metriken an und setzen Unternehmen unter Zugzwang. Oracle etwa verdoppelte nach der Pandemie die jährlichen Supportgebühren, zwingt Unternehmen seit 2023 in ein neues Java-Lizenzmodell mit massiven Mehrkosten. VMware sorgt mit einem neuen Subskriptionsmodell für Preissteigerungen von bis zu 1000 %. Die Liste wächst: Auch SAP, Microsoft, Citrix und weitere rücken in den Fokus. Unsere Experten zeigen auf, wie Sie mit fundierten Strategien, cleverer Verhandlungsführung und technischem Know-how gegensteuern können – bevor die nächste Preiswelle Ihr Unternehmen trifft. In dieser Session erfahren Sie:
Manager of Software Audit Response Team