0%

SIND SIE BEREIT FÜR DIE SAMS 2019?
WERDEN SIE UNSER PARTNER!

Der führende SAM & IT Procurement Event in DACH

Kommen Sie als Partner zur SAMS

Von SAM Evangelists über marktführende Spezialisten zu den jüngsten Visionären unter den Lösungsanbietern für Software Asset Management Tools & Beratung – wo auch immer Sie im SAM & IT Procurement Ökosystem stehen, das SAM Branchentreffen bietet Ihnen höchst aufschlussreiche Inhalte. Seien Sie dabei und diskutieren Sie mit 400 der einflussreichsten SAM Spezialisten in Berlin!

Event Lead Partner 2019

Flexera Software unterstützt Softwarehersteller und Anwenderunternehmen dabei, die Nutzung und Sicherheit von Software zu steigern und einen Mehrwert damit zu generieren. Unsere Lösungen für Softwarelizenzierung, Compliance, Cybersecurity und Installation gewährleisten kontinuierliche Compliance im Bereich der Lizenzierung und optimierte Softwareinvestitionen. Sie wappnen Geschäftsmodelle gegen die Risiken und Kosten einer sich ständig ändernden Technologie und machen Unternehmen zukunftsfähig. In mehr als 25 Jahren Marktführerschaft hat sich Flexera Software den Ruf einer bewährten und neutralen Quelle für Know-how und Fachkenntnisse erarbeitet. Über 80.000 Kunden vertrauen auf das Automatisierungspotenzial und die Intelligenz der Produkte.

 

http://www.flexerasoftware.com

Primary Partner 2019

Aspera vereinfacht die Komplexität im Lizenzmanagement. Seit rund zwei Jahrzehnten unterstützen wir hunderte Organisationen sowie 15 der 30 größten DAX-Unternehmen dabei, die Kosten und Risiken ihrer IT-Landschaft zu bewerten. Die Lösungen im Software Asset Management umfassen alle wichtigen Hersteller, wie IBM, Microsoft, Oracle und SAP – für Desktops, Server, Cloud und mobile Anwendungen. Mit dem größten Inhouse-Expertenteam der Branche liefert Aspera Strategien für die Datenerhebung, einfache Systemintegration und einen kosteneffektiven Weg, Lizenzen zu kaufen, zu nutzen und zu optimieren.

 

www.aspera.com
SoftwareONE unterstützt Ihr Unternehmen beim effizienten Management Ihres Software Portfolios. Als führender globaler Anbieter von Dienstleistungen im Bereich Software Portfolio Management (SPM) fokussiert sich SoftwareONE auf Lösungen rund um Softwarelizenzierung, Softwarebeschaffung und Software Asset Management sowie auf Technical- und Cloud-Services. Zertifizierte Spezialisten unterstützen die IT-Manager in Ihrem Unternehmen umfassend beim optimalen und kosteneffizienten Management Ihrer Software-Assets von A bis Z. SoftwareONE schafft für Sie einzigartige Mehrwerte durch ein ganzheitlich ausgerichtetes Serviceangebot, abgestimmt auf die spezifischen Bedürfnisse Ihres Unternehmens. Durch die globale Präsenz in 115 Ländern und Partnerschaften mit Top Herstellern wie Microsoft, IBM, VMware, Oracle, Citrix, Symantec, McAfee, Adobe und 9.000 weiteren Herstellern kann Ihnen SoftwareONE eine optimale und nahtlose Unterstützung entlang aller Schritte des Software-Lifecycles garantieren. SoftwareONE – Ihr Partner für Services von A bis Z Einzig in SoftwareONE finden Sie einen professionellen und global agierenden Partner, der Sie auf jedem Schritt des gesamten Software Lifecycles begleiten kann – ob es sich hierbei um Großprojekte handelt, oder um die Unterstützung bei einzelnen strategischen Vorhaben, SoftwareONE liefert Ihnen die passende Lösung für Ihre individuellen Unternehmensbedürfnisse. Warum SoftwareONE? – Globaler Reseller mit lokaler Präsenz – Alle Services aus einer Hand: SoftwareONE bietet Ihnen umfassende Lösungen entlang aller Schritte des Software Lifecycles: Advisory-, Lizenzierungs- und Software Procurement Services; Technical- und Cloud-Services; Software Asset Management Services – Software Lifecycle Portal: Konsolidierter und konsistenter Überblick über Ihre weltweiten Lizenz- und Vertragsdaten – Software Asset Management (SAM) mit über 2.500 Projekten/Jahr. – Umfangreichstes Portfolio an Partnern mit Kompetenzen bei über 9.000 Herstellern

 

www.softwareone.com

Competence Partner 2019

Matrix42 ist führender Anbieter für Workplace Management Lösungen, die das nahtlose Management von physischen, virtuellen und mobilen Umgebungen ermöglichen. Es verbindet Client Lifecycle, Cloud, SaaS, Virtualisierung, Mobile Device Management und Service Management zu einer ganzheitlichen Lösung, mit der Anwender transparenten Zugang zu ihren Daten und Services haben – unabhängig von Ort, Zeit und Endgerät. Anwender können Services in einem zentralen Marktplatz auswählen und bestellen. Entsprechend der jeweiligen Unternehmensrichtlinien können ihnen dann nach Bedarf die benötigten Dienste bereitgestellt und auch verrechnet werden. Mit dieser Lösung sind einerseits die Anwender autonom, andererseits hat die IT-Abteilung nach wie vor die Kontrolle und die Möglichkeit der Automatisierung.

 

www.matrix42.de
Crayon gehört zu den führenden Softwareanbietern und Lizenzberatern im europäischen Markt. Seit 2002 haben wir uns durch hohe Fachkompetenz, große Professionalität und deutlichen Mehrwert für unsere Kunden als führender Akteur behaupten können. Crayon ist DER Experte, wenn es um die Optimierung Ihres ROI aus komplexer Technologie geht. Wir sind ein weltweit führender Anbieter von Software Asset Management, Cloud- und Volumenlizenzierung und den damit zusammenhängenden Dienstleistungen. Wir sind `Trusted Advisor` für viele der weltweit führenden Unternehmen. Mit Hauptsitz in Oslo, Norwegen, beschäftigt Crayon weltweit mehr als 750 Mitarbeiter und ist mit Büros rund um den Globus vertreten – in Deutschland mit Niederlassungen in München, Leipzig, Hamburg und Düsseldorf. Mit über 90 SAM Beratern ist Crayon Nummer 1 in Europa! Unsere Kompetenz wurde uns auch durch die Auszeichnung „Partner of the Year 2013 – Software Asset Management“ seitens Microsoft bestätigt.

 

http://www.crayon.com/de-DE/
ReLicense AG ist ausschließlich im Bereich der lizenzvertrags- und / oder rechtskonformen Übertragung von OEM- und Volumenlizenzen im B2B Marktsegment tätig. Sowohl im Software-Ankauf als auch Verkauf entsprechen die Übertragungen uneingeschränkt den relevanten lizenzvertraglichen und / oder rechtlichen Bedingungen. Die ReLicense AG wurde 2008 – von einem Team mit mehrjähriger Erfahrung im Zweitmarkt – mit dem Ziel gegründet, die bestehenden Unsicherheiten bei gebrauchter Software durch lizenzvertrags- und / oder rechtskonforme Übertragungen zu beseitigen. Das ambitionierte Ziel wurde erfolgreich umgesetzt. Seit der Gründung hat die ReLicense AG mit ihren Kunden und Partnern gebrauchte Software in vielen Ländern Europas in der Sache unbeanstandet übertragen.

 

www.relicense.eu

Business Partner 2019

COMPAREX ist ein weltweit agierendes IT-Unternehmen mit mehr als 200 SAM Consultants, seit 20 Jahren im SAM-Geschäft aktiv und vielfach ausgezeichnet (z. B. mit dem „Software Asset Management Partner of the Year Award“ von Microsoft). Neben klassischen SAM-Dienstleistungen wie Audit-Begleitung, Lizenzbilanzerstellung, Prozess- & Rollenberatung, Portfoliomanagement und Schulungen bietet COMPAREX mit SAM2GO einen Managed Service für SAM an. SAM2GO Kunden erhalten regelmäßige, auditsichere Lizenzbilanzen, umfangreiche Reportings und Beratung durch SAM-Experten. COMPAREX arbeitet mit allen großen Software-Anbietern und SAM-Tool-Herstellern zusammen, hat aber auch eigene Lösungen im Angebot wie z.B. die Portfolio Management Plattform. Darin enthalten sind der Profiler Service zur automatisierten Software-Identifikation für mehr als 14.000 Hersteller und 700.000 Releases, Miss Marple Inventory zur Software-Inventarisierung sowie ein Dashboard zur Visualisierung.

 

http://www.comparex-group.com/web/de/de/services/software-asset-management/software-asset-management.htm

Snow Software ist der größte spezialisierte Entwickler von Software Asset Management-Lösungen. Im Jahr geben Unternehmen 326 Milliarden Euro für Software aus – Snow stellt sicher, dass dieser Betrag an den richtigen Stellen investiert wird und dass Unternehmen die entsprechenden Lizenzen für die Software haben, die sie nutzen: nicht zu viele Lizenzen, aber auch nicht zu wenige. Genaues Budget Forecasting ist für jede Organisation von grundlegender Bedeutung. Software-Audits stellen ein großes Risiko mit ungeplanten Ausgaben dar. Die Lösungen von Snow gewährleisten die Transparenz, um sicherzustellen, dass diese Risiken effektiv gemindert werden.

Über 4500 Unternehmen weltweit nutzen Snow Softwares SAM-Plattformen On Premise und aus der Cloud. Damit verwalten sie ihre Softwarelizenzen auf über 11 Millionen Desktop- und Mobilgeräten, vom Rechenzentrum bis in die Cloud.

www.snowsoftware.com
Die SAM-Beratungssparte der HiSolutions AG unterstützt ihre Kunden in der Organisation und Durchführung eines professionellen Lizenzmanagements. Die vollständige Hersteller-Neutralität ermöglicht optimale Beratung ohne Rücksichtnahme auf eigene wirtschaftliche Interessen mit den Herstellern. In der Beratung zur optimalen Lizenz-Vertragsgestaltung und schadlosen Audit-Abwehr können wir uns so vollständig auf die Seite der Kunden stellen. Diesen Umstand nutzen wir auch gerade in unserer SAP-Lizenzoptimierungsberatung.

 

http://www.hisolutions.com

Mit Standorten in über 20 Ländern, 37. 900 Mitarbeitern und einem externen Umsatz von 6,9 Milliarden Euro (2017) ist T-Systems einer der weltweit führenden herstellerübergreifenden Digitaldienstleister mit Hauptsitz in Europa.

T-Systems ist Partner seiner Kunden auf dem Weg der Digitalisierung. Das Unternehmen bietet integrierte Lösungen für Geschäftskunden. Bei der Tochtergesellschaft der Deutschen Telekom kommt alles aus einer Hand: vom sicheren Betrieb der Bestandssysteme und klassischen IT- und Telekommunikations-Services über die Transformation in die Cloud einschließlich internationaler Netze, bedarfsgerechter Infrastruktur, Plattformen und Software bis hin zu neuen Geschäftsmodellen und Innovationsprojekten im Internet der Dinge. Grundlage dafür sind globale Reichweite für Festnetz- und Mobilfunk, hochsichere Rechenzentren, ein umfassendes Cloud-Ökosystem mit standardisierten Plattformen und weltweiten Partnerschaften sowie höchste Sicherheit.

T-Systems besitzt umfangreiches IT-Architektur- und IT-Operating-Knowhow und verbindet dies mit Lizenz-Knowhow aus Einkauf, Betrieb und Reporting zu einem E2E SAMS Service. Damit ermöglichen wir unseren Kunden, ihre IT aus allen Blickwinkeln kostenoptimal zu betreiben. Wir zeigen die Bedeutung von SAM in Unternehmen auf, was gerade in komplexeren IT-Hybridumgebungen immer schwieriger wird und einer transparenten Lösung bedarf. Außerdem bereiten wir mit den SAMS Services von T-Systems unsere Kunden optimal auf die Herausforderungen der Digitalisierung vor. Wir freuen uns, Sie an unserem Stand auf der SAMS 2019 begrüßen zu dürfen.

http://www.t-systems.com

MRM Distribution: Wir kaufen was!

Die MRM Distribution unterstützt mit seinen rund 3500 IT-Handelspartnern den digitalen Wandel durch rechts-, markt- und herstellerkonformen Ankauf nicht mehr benötigter Softwarelizenzen, die bereits offiziell auf Unternehmens- oder Behördenrechnern lief, vollständig deinstalliert und nachweislich legal vom Ersterwerber für den EWR beschafft wurde. Die Verwertung ausgedienter Lizenzen schenkt Unternehmen und Behörden reinvestierbares Kapital, das ihr Budget für Modernisierungen aufstockt und damit die Migration in die Cloud erleichtert. Damit leistet der Handel mit gebrauchter Software einen wichtigen Beitrag, um kostenbewusste Unternehmen möglichst früh von den Vorteilen der Digitalisierung profitieren zu lassen. Ohne Konzessionen bei Zuverlässigkeit und Sicherheit im Betrieb eigener Rechenzentren. Sprechen Sie mit uns auf der SAMS 2019 und profitieren Sie vom Verkauf Ihrer nicht mehr benötigten Microsoft On-Premise Lizenzen an die MRM, auch nach dem primären Produktnutzungszyklus.

www.mrm-distribution.de

Unter dem Motto „Achieving Compliance, Control and Cost savings for your IT“ berät die Softline Solutions GmbH als herstellerunabhängiger SAM-Dienstleister Unternehmen bei der Schaffung von Transparenz über Ihre Software Assets, der Reduktion von IT- und Prozess-Kosten und der Minimierung von Risiken sowie der Sicherstellung von Compliance. Unsere spezialisierten SAM-Consultants verfügen über langjährige Erfahrung in umfangreichen internationalen Projekten. Zahlreiche Auszeichnungen belegen es: Wir kennen den SAM-Markt, die unterschiedlichen Tools, unzählige Klauseln im Lizenzrecht und Orte, an denen sich Lizenzen verstecken.

Softline Solutions ist Teil einer internationalen SAM-Organisation mit einem Team von über 70 engagierten SAM-Experten in Deutschland, Österreich, den Niederlanden, Belgien, Frankreich, Großbritannien und Dänemark. Unser internationales Team verfügt über Erfahrung und Know-how aus mehr als 900 SAM-Projekten. Neben Software Asset Management ist Softline Solutions als ganzheitliches IT-Beratungsunternehmen auf Informations- und IT-Sicherheit, Cloud & Future Datacenter sowie Digital Workplace spezialisiert.

http://www.softline-solutions.de

Eine Marktlücke zu erkennen, ist eine Sache – daraus ein wegweisendes Geschäftsmodell zu entwickeln, das einen deutlich kundenorientierteren, preiswerteren Support bietet und dabei viele der freien Technikspezialisten einsetzt, die auch IBM® nutzt, ist eine ganz andere. Origina ist genau das gelungen.
Als früherer IBM® Business Partner verfügt Origina zudem selbst über umfassendes technisches Knowhow. Durch Integration des gesamten Supportökosystems konnte sich das Unternehmen mittlerweile als einziger wirklich kompetenter, unabhängiger Anbieter von Wartungsservices für IBM® Softwareprodukte etablieren.
Über die Firmenzentrale in Dublin sowie internationale Standorte bietet Origina Kunden in aller Welt wertorientierte, kosteneffiziente Services.

http://www.origina.com

Die Now Platform®: Make work, work better for people!

Arbeit? Funktioniert! ServiceNow transformiert manuelle Prozesse in moderne, digitale Workflows. Mitarbeiter und Kunden bekommen schnellen, unkomplizierten Zugriff auf Informationen und Dienstleistungen, so, wie sie es aus ihrem Privatleben gewohnt sind. Routine-Aufgaben werden strukturiert und automatisiert, Machine Learning und KI steigern die Effizienz und helfen, Fehler zu vermeiden und Probleme proaktiv zu adressieren. Die Now Platform®: Die intelligente und intuitive Cloud Plattform.

www.servicenow.com/

BearingPoint ist eine unabhängige Management- und Technologieberatung mit europäischen Wurzeln und globaler Reichweite. Das Unternehmen agiert in drei Bereichen: Consulting, Solutions und Ventures. Consulting umfasst das klassische Beratungsgeschäft, Solutions fokussiert auf eigene technische Lösungen in den Bereichen Digital Transformation, Regulatory Technology sowie Advanced Analytics, und Ventures treibt die Finanzierung und Entwicklung von Start-ups voran. Zu BearingPoints Kunden gehören viele der weltweit führenden Unternehmen und Organisationen. Das globale Beratungs-Netzwerk von BearingPoint mit mehr als 10.000 Mitarbeitern unterstützt Kunden in über 75 Ländern und engagiert sich gemeinsam mit ihnen für einen messbaren und langfristigen Geschäftserfolg.

www.bearingpoint.com

Die DeskCenter® Solutions AG ist ein international agierender, deutscher Softwarehersteller mit Sitz in Leipzig. Ihre technologisch führenden Lösungen für Unternehmen, öffentliche Organisationen und Cloud Service Provider bilden den gesamten IT-Management-Prozess ab. Dadurch unterstützt DeskCenter gezielt die digitale Transformation. Zum Lösungsportfolio gehören ganzheitliches Software Asset- und IT-Assetmanagement, Deployment- und Release Management, Lizenzmanagement, Security Management und IT Service Management. DeskCenter bietet zudem Beratung und Services für Dynamic Asset Intelligence, individuelles, technisches Consulting sowie Anwender-Schulungen an.

Über 1.200 namhafte Kunden vertrauen auf die Lösungen des 2007 gegründeten Unternehmens darunter die Klinikengruppe AGAPLESION, engelbert strauss, HEITEC, Lufthansa AirPlus, Sonax, das Unfallkrankenhaus Berlin und Volkswagen. Für eine optimale Betreuung der Kunden ist das Unternehmen weltweit durch ein leistungsfähiges Partnernetzwerk vertreten. Systemhäuser und Systemintegratoren, die innovative Managed Services anbieten, profitieren von einem attraktiven Partnerprogramm.

 

www.deskcenter.com

Die TIMETOACT GROUP umfasst acht Unternehmen mit 530 Mitarbeitern an 12 Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Unternehmen der TIMETOACT GROUP – ARS, CLOUDPILOTS, edcom, GIS, novaCapta, synaigy, TIMETOACT, X-INTEGRATE erbringen Leistungen in den Bereichen Digital Workplace, Business Process Integration & Automation, Mathematical Optimization, Data Warehouse & Governance, Business Intelligence und Predictive Analysis, Identity & Access Governance sowie Commerce und Customer Experience.

timetoact-group.de
Die CCP Software GmbH ist seit 1985 spezialisiert auf die Lizenzierung von Software für Unternehmen und öffentliche Einrichtungen. Der selbstgesetzte Anspruch an höchste Qualität in der täglichen Arbeit begleitet CCP durch die vielen Jahre erfolgreicher Geschäftstätigkeit. Stetiges wirtschaftliches Wachstum verdeutlicht, dass Sie mit CCP einen besonders verlässlichen Partner an Ihrer Seite haben. Und das nicht nur für die Kunden, sondern auch für die vielen Software-Hersteller, deren Lizenzen CCP den Kunden vermittelt. Das Team von CCP ist stets auf dem aktuellen Wissensstand und kann optimale Lizenzangebote erstellen. Darüber hinaus erbringen wir in Beratungsprojekten zum Thema Lizenzmanagement vielfältige Leistungen für unsere Kunden. Das gesammelte Know-how von CCP wird zudem in den eigenen Tools, die vorhandene Lizenzmanagement-Systeme ergänzen, für den Kunden nutzbar. Die CCP Benchmarks in den Bereichen Software-Lizenzmanagement-Organisation, Software-Beschaffung und SAP-Lizenzsituation bieten die perfekte Basis, um Planungsprozess effektiver zu machen und Kosten zu senken. Die Analyse identifiziert Stärken und Schwächen und leitet umsetzbare Handlungsempfehlungen ab.

 

www.ccpsoft.de

Die Raynet GmbH ist ein führender und innovativer Dienstleistungs- und Lösungsanbieter im Bereich der Informationstechnologie und spezialisiert auf die Architektur, Entwicklung, Implementierung und den Betrieb aller Aufgaben im „Application Lifecycle Management“. Mit der Zentrale in Deutschland unterhält Raynet weitere Niederlassungen in Deutschland, USA, Polen, UK und den Niederlanden.

Seit fast 20 Jahren hat Raynet mit seinem Portfolio viele hundert Kunden und Partner weltweit in ihren Enterprise Application Lifecycle Management-Projekten unterstützt. Dies beinhaltet u.a. Lizenzmanagement, Softwarepaketierung, Softwareverteilung, Migrationen und Client Engineering. Darüber hinaus unterhält und kultiviert Raynet starke Partnerschaften mit den führenden Unternehmen im Application Lifecycle Management.

Raynet-Produkte sind einzigartig in Design und Funktionalität. Ihre Entwicklung wird hochgradig durch Kunden und Partner mitbestimmt, die eine wichtige Rolle in der Produktoptimierung spielen und der Hauptgrund dafür sind, dass diese immer eine Spitzenposition einnehmen. Ob ein neues Deployment-Tool eingeführt oder ein SAM-Projekt aufgesetzt, eine Paketierungsfabrik geplant oder eine Migration durchgeführt werden soll – Raynet ist stets der Best-of-Breed-Partner in Dienstleistungen, Produkten und Lösungen des Application Lifecycle Managements.

www.raynet.de

Open iT ist Hersteller einer führenden Software-Asset-Management-Lösung, die, im Engineering Software Portfolio Umfeld eingesetzt, den Servicewert und die Wirtschaftlichkeit eines jeden Unternehmens erheblich verbessert.

Wir bieten fortschrittliche Lösungen für die Berichterstattung und Optimierung der Hard- und Softwarenutzung von Einzelpersonen oder Gruppen.

Unsere Kunden nutzen Open iT-Tools und -Services, um IT-Kosten zu senken, die Leistung zu steigern und Geschäftsprozessoptimierungen zu unterstützen.

Open iT-Lösungen ermöglichen eine bessere Kontrolle bei der Verwaltung von Lizenzressourcen (FlexNet, IBM LUM, Sentinel/Abaqus und viele mehr, sowie andere Desktop- und Webanwendungen).

Inaktive Anwendungen werden erkannt und ausgesetzt, nicht verwendeten Lizenzen für die Weiterverteilung an aktive Benutzer freigeben.

Open iT ermöglicht vollständig anpassbare Nutzungsberichte, granulare Ausgleichsbuchungen (chargeback) für die Soft- und Hardware-Nutzung und branchenführende automatisierte Lizenz-Verwaltungsfunktionen auf Windows-, Unix- und Linux-Plattformen.

www.openit.com
Die ProLicense GmbH berät Unternehmen seit Jahren im Rahmen von Oracle Audits und zeigt Wege auf, wie laufende Softwarekosten signifikant gesenkt werden können. Die beiden Gründer von ProLicense (Rechtsanwalt Sören Reimers und Diplom-Kaufmann Christian Grave) haben jeweils mehr als acht Jahre in verschiedenen Positionen bei Oracle gearbeitet und hierbei tiefgehende Oracle Lizenzkenntnisse erworben. Alle Berater von ProLicense sind ausnahmslos ehemalige Oracle Mitarbeiter und bringen kumuliert mehr als 80 Jahre Erfahrung in die ProLicense Expertise ein. Als vollständig unabhängiges Beratungsunternehmen erhält ProLicense keine Vergütungen von Oracle und bezieht auch keine sonstigen Kickbacks. Die größtenteils erfolgsbasierte Vergütung der ProLicense GmbH erfolgt ausschließlich durch den Mandanten. Hierdurch werden Interessenskonflikte vermieden und die Objektivität der Beratung gewährleistet.

 

http://www.prolicense.com/
JENTZSCH IT ist eine bundesweit tätige rechtliche Technologieberatung und berät zu allen Aspekten des Softwarelizenzrechts und IT-Projektrechts. Unser Angebot umfasst beispielsweise:
• Analyse des Lizenzbestands und Evaluierung der rechtlichen Risiken und Optionen – sowohl im on-premise Bereich als auch für Cloud-Modelle.
• Bewertung der Lizenzmodelle und Lizenzmetriken unter Berücksichtigung der Preis- und Konditionenlisten (alt & neu).
• Beratung im Vorfeld und während Audits und Vermessungen.
• Bewertung der Risiken, die durch Drittsoftwarekomponenten entstehen (Datenbanken, Open Source Software)
• Langjährige Erfahrung mit den Regelwerken der SAP, Oracle und Microsoft und Kommunikation mit den Herstellern zu relevanten Fragestellungen, Führung von Vertragsverhandlungen.
• Rechtliche Begleitung eines Projekts (z.B. Entwicklungsprojekt oder Einführungsprojekt) in allen Projektphasen
• Zusammenarbeit mit Unternehmensberatungen und IT-Spezialisten im Hinblick auf die Auswahl neuer Softwareprodukte und Optimierung der Lizenzsituation: www.optilicence.de
www.jentzsch-it.de

Die PREO Software AG ist seit über 14 Jahren der sichere Anbieter für Gebrauchtsoftware in Europa. Neben dem An- und Verkauf von gebrauchter Software ist die Beratung bei der Lizenzoptimierung Kernkompetenz des Unternehmens. Kundensicherheit steht für PREO an erster Stelle: Das Unternehmen zeichnet sich durch seine hohen Sicherheits- und Qualitätsstandards aus („Safe-3-System”). PREO hat sich als erster Gebrauchtsoftwarehändler bereits 2007 nach ISO 9001 zertifizieren lassen und bietet auditsichere Lizenzübertragungen durch vollumfassende Transparenz.

 

www.preo-ag.com

Was…

…sind Ihre Vorteile – und warum Partner der SAMS werden?

Fokus Partnering

Partnering bei der SAMS beinhaltet, Sie mit den richtigen Entscheidern zusammen zu bringen – maßgeschneidert zu Ihren Lösungen und Bedürfnissen.

Unsere Business Plattform hat für Sie das Ziel, Ihre Leadpipeline zu optimieren, Ihr Netzwerk zu erweitern und Projekte zu ermöglichen.

Fokus Multi-Touchpoint

Treffen Sie 400 Entscheider & Spezialisten aus den Bereichen Lizenzmanagement, Software Asset Management, IT Einkauf, IT Service Management & IT Controlling und vereinbaren Sie über unseren Matchfinder © One2Ones direkt an Ihrem Stand. Darüber hinaus erfahren Sie mehr über die aktuellen Investitionsvorhaben in unserer exklusiven Event- & Matchmaking-App sowie in verschiedenen Sessions, Roundtables und Workshops.

Fokus Networking

Sprechen Sie die Sie mit den Menschen, die Sie treffen wollen, in mehr als 30 Stunden Networking. Seien Sie Gastgeber bei Ihren eigenen privaten Frühstücks- und Mittagessen-, One2One Meetings, bei unseren Abendevents… 400+ Prospects an 2 ½ Tagen!

Fokus Branding & Marketing

Ihr Brand auf unserer Website, in unserer einzigartigen Event-App, in unseren E-Mail Kampagnen, Social Media Aktivitäten- & Kanälen und während der gesamten Veranstaltung. Präsentieren Sie Ihre Lösungen und führen Sie Produktdemos durch, um in Ihrer Zielgruppe die passenden Entscheider zielgerichtet zu erreichen. Profitieren Sie von unserer seit Jahren wachsenden Community und erreichen Sie über unsere Plattform Ihre zukünftigen Kunden!

Fokus Kunden

Bringen Sie Ihr Produkt zu den richtigen Entscheidungsträgern – erfahrene Experten & Top Executives aus KMU, Hidden Champions & Global Playern – 400+ Teilnhemer sind 350+ Projekte an 2 ½ Tagen. Gewinnen Sie neue Kundenkontakte vor, während und nach dem Event.

Klasse Konzept der Konferenz, beste Struktur von World Cafes und Vorträgen!
Dr. Sebastian Fass
adidas Group
Direkter Austausch mit “Leidengenossen“!
Michael Brüggemann
Kühne + Nagel
Die Mischung von Vorträgen, Roundtables und Lieferantenkontaktmöglichkeiten ist perfekt.
André F. Burri
Emmi Schweiz AG
Gute Vorträge, perfekte Organisation!
Eva Schadinger
Universität Wien
Ich empfehle die SAMS unbedingt für jeden, der mit dem Themenkomplex befasst ist. Tolle Professionalität der Veranstalter, Sprecher und Aussteller!
Heinz Leyk
Baerlocher GmbH
Sowohl Wachstumsraten, als auch bleibend hohe Inhaltsqualität der Vorträge zeigen, dass dies ein Event ist, an dem ernsthafte Anbieter der SAM Szene vertreten sein müssen.
Rey Schallberger
brainwaregroup
Die SAMS bietet mir die Gelegenheit, mich mit “Leidensgenossen” über positive
und negative Erfahrungen zu den Themen SLM und SAM auszutauschen.
Sandra Wriege
Deutsche Bundesbank
Gut – besser – SAMS! Der optimale Rahmen, um sich unter Gleichgesinnten auszutauschen.
Pascal Welsing
arvato
Für mich war es die erste SAMS. Meine Erwartungen wurden übertroffen. Hochinteressante Vorträge, perfekte Location, tolles Networking, super Catering.
Björn Krause
Hermes Europe
Mir hat die große Komplexität der Themen, aber auch die Tiefe durch die Round Tables und World Café Sessions sehr gut gefallen.
Markus Berndt
IT-DLZ Saarland
Guter Mix aus sehr informativeren Vorträgen und World Cafés. Beste Möglichkeiten, um sich mit anderen SAM-Verantwortlichen zu vernetzen.
Robert Tichy
Swiss Life Deutschland
Sehr gutes Networking. Aktuelle Inhalte, die wirklich jeden betreffen!
Ralph Schimmelpenningh
EnBW AG

Meet…

Wir verstehen, dass die Hauptgründe für die Teilnahme an den we.CONECT Events darin bestehen, die Leadpipeline zu füllen, Projekte zu generieren und Lösungen vor ausgewählten Entscheidern vorzustellen.

Um dies zu erleichtern, haben wir eine Reihe von maßgeschneiderten Paketen entwickelt, die von unserem engagierten Team betreut werden. So können Sie vor Ort Ihre Zeit maximieren, jene Entscheider zu treffen, die Ihnen und Ihrem Geschäft dauerhaftes Business verschaffen.

HUBS Matchfinder! Powered by AI

HUBS ist die einzigartige Event-App & Matchfinder von we.CONECT – Nutzen Sie unsere einzigartige Matching-Plattform, um neue Kontakte zu knüpfen, Meetings zu vereinbaren und maßgeschneiderte Lösungen für Ihre Bedürfnisse zu finden.

search. find. match. network.

Meet! SAMS 2019 – Polaroids & Business Cards

Treffen Sie die richtigen Entscheider und entdecken Sie, wer alles an der SAMS teilnimmt. Unsere einzigartige Polaroid Picture Wall hilft Ihnen dabei, herauszufinden, wen Sie auf der Konferenz treffen möchten.

Say Hello

Get the show on the road. Erfahren Sie, wer bei dem Event dabei ist und warum. Um Sie auf die Konferenz vorzubereiten, laden wir Sie ein, die anderen Konferenzteilnehmer kennenzulernen. Halten Sie Ihre Visitenkarten bereit.

Multi-Touchpoint

…moderierte Icebreaker, World Café Round Tables und verschiedene andere Workshops – entdecken Sie an 2 ½ Tagen voller Interaktion und Expertise Projektdetails und Investitionsvorhaben Ihrer Zielgruppe!

Onsite Meeting Service...

Entweder via unserer Event App- & Matchmakingplatfform hubs oder mit Hilfe unseres Meeting Concierges – Wir garantieren das Ihre One2Ones stattfinden!

Icebreaker & Networking Dinner

Round Tables am Vorabend der Konferenz & exklusives Evening Dinner: Informelles Networking und Austausch auf Augenhöhe – wir wissen wie wichtig Exklusivität für Ihr Business ist.

Primary Media Partner

Digital Business Hub versorgt Sie mit aktuellen News, Interviews, Fallstudien, Umfragen und mehr aus dem IT-Umfeld. Hier finden Sie Inhalte und Formate von Top Entscheidern zu Themen wie Big Data, Virtualisierung oder dem Internet der Dinge – unabdingbare Technologien im heutigen digitalen Business.

 

www.digital-business-hub.com

Medien Partner

E-3 ist das monatliche, unabhängige ERP-Community-Magazin für die deutschsprachige SAP-Szene. Die Kompetenz des E-3 Magazins ist die betriebswirtschaftliche und technische Berichterstattung über alle Aspekte eines SAP-Systems.

Mit einer Auflage von 35.000 Exemplaren erreicht das E-3 Magazin nahezu alle wichtigen Entscheidungsträger, Experten, die Mitglieder deutschsprachiger SAP-Anwendergruppen und natürlich die SAP-Bestandskunden und Partner.

www.e-3.de

it-daily.net ist die Online-Plattform der Fachmagazine it management und it security. Die Leser finden hier aktuelle Meldungen, Fachartikel, Analysen, Kommentare, eBooks, Studien und Whitepaper zu allen Themen der IT in Unternehmen. Beiträge über Lizenzmanagement und Software Asset Management erscheinen regelmäßig in den Medien des IT Verlag.

www.it-daily.net/

IT-Schulungen.com ist das Education Center der New Elements GmbH. IT-Schulungen.com ist einer der führenden, herstellerunabhängigen Anbieter von Seminaren und Schulungen aus den Bereichen IT, Business und Management. Mit dem Schulungssortiment wird praktisch die komplette Bandbreite der IT-Welt ab. IT-Schulungen.com ist langjähriger ausgezeichneter Microsoft Learning Partner, Partner der Linux Foundation, Linux Professional Institute (LPI) Partner und offizieller Mongo DB Partner.

Das Kompetenz-Portfolio von IT-Schulungen.com umfasst mehr als 2.500 unterschiedliche Themen. Das Schulungsformat umfasst verschiedene Schulungsformate wie offene Seminare, Inhouse-Schulungen und Einzelcoachings.

Seit über 15 Jahren ist IT-Schulungen.com der ausgewählte Partner für professionelle Weiterbildung für Bundes- und Landesbehörden, Forschungsinstitute, Mittelständische Unternehmen sowie Global Player.

IT-Schulungen.com als Portal der Nürnberger New Elements GmbH verfügt über spezielle Expertise in den Bereichen Big Data, Cloud, CRM-Systemen, Business Intelligence und Digitales Marketing. Dieser Expertise qualifiziert IT-Schulungen zugleich zum Experten und Weiterbildungsspezialisten im Bereich „Digitale Transformation“.

www.it-schulungen.com/

SecuPedia ist eine Plattform, die das gesamte Wissen zum Thema Sicherheit und IT-Sicherheit sammelt und gratis zur Verfügung stellt. Sie erklärt mehr als 1600 Schlüsselbegriffe zum Thema und führt mit Verlinkungen zu entsprechenden Anbietern, Verbänden und Experten.

www.secupedia.info

Der ASQF ist das Expertennetzwerk für Qualität. Bereits seit 20 Jahren gestalten wir maßgeblich die Entwicklung und Sicherung von Software bzw. System-Qualität und fördern eine international einheitliche Aus- und Weiterbildung von (IT-)Fachkräften.

Als Repräsentant und Stimme in der Software-Branche engagieren wir uns für ein kompetenzstarkes, gründer- und innovationsfreundliches Umfeld. Wir stehen im Dialog mit Entscheidungsträgern und erarbeiten Vorschläge, die den neuen Anforderungen der Digitalisierung Rechnung tragen. Als Netzwerk verbinden wir leistungsstarke Start-Ups, Mittelständler, Global Player, Hochschulen und Forschungseinrichtungen.

Zudem ist der ASQF Gesellschafter des International Software Quality Institute (iSQI), das weltweit das Know-How von (IT-)Fachkräften zertifiziert. Mit über 25.000 Zertifizierungen pro Jahr ist der iSQI der Ansprechpartner für eine erfolgreiche berufliche Entwicklung.

www.asqf.de/

<kes> ist das führende Fachmagazin für IT-Sicherheit und offizielles Organ des BSI. Auf hohem technischen Niveau berichtet <kes> alle 2 Monate über aktuelle Themen aus den Bereichen Business-Continuity, Internetsicherheit, E-Mail-Sicherheit, Application-Security, Virtualisierung, Biometrie bis hin zur Verschlüsselung und Zugangskontrolle. Rechtliche und politische Aspekte der IT-Sicherheit werden regelmäßig thematisiert. <kes> Specials vertiefen aktuelle Sicherheitsthemen.

www.kes.info/aktuelles/

Wer...

… sind unsere Sponsoren & Aussteller?

Unsere Business Partner werden sorgfältig ausgewählt, um sicherzustellen, dass unsere Teilnehmer die richtigen Menschen treffen. Die SAMS Ausstellung deckt 2019 folgende Bereiche:

  • Software Asset Management
  • Softwarebeschaffung
  • Softwarelizenzierung
  • Compliance
  • IT-Assetmanagement
  • IT Service Management
  • Systemintegration
  • Software Portfolio Management
  • Client & Application Lifecycle Management
  • Deployment- und Release Management
  • Mobile Device Management
  • Security Management
  • Lizenzberatung
  • Audit-Begleitung
  • Lizenzbilanzerstellung
  • Datenerhebung
  • Prozess- & Rollenberatung
  • Managed Service für SAM
  • Gebrauchte Software

Investitionen in neue Software Asset Management Tools genauso wie in Beratungsdienstleistungen in Bezug auf die Etablierung bzw. Optimierung des Lizenzmanagement und der SAM Funktion in den Unternehmen erleben weiterhin ein beispielloses Wachstum. Das erfordert eine allumfassende Event-Plattform, um ihre Produkte, Ideen, Lösungen und Innovationen auf einer Plattform vor Top Entscheidern zu präsentieren – die SAMS 2019!

Wir verstehen Kunden – Wir blicken tiefer
Wir verändern die Networking Erfahrung

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!