Nach den Studien von Informatik und Betriebswirtschaft und einer anschließenden Tätigkeit als Universitäts-Assistent begann Günter Wohlmuth als Consultant bei IBM. Nach Führungsfunktionen bei Siemens und Generali wechselte er zu s IT Solutions, wo er seit 15 Jahren in verschieden Funktionen tätig ist. Aktuell leitet er die Abteilung „Operations Management Services“. In dieser Abteilung werden die ITSM-Suite, die zentrale Monitoring-Suite und das Prozessmanagement von fünf ITSM-Prozesse (u.a. SAM und SACM) verantwortet. Seit 2005 liegt sein Schwerpunkt auf dem Prozessmanagement und der pragmatischen Einführung in die Organisation. Sein besonderes Augenmerk gilt vor allem der wirksamen Verankerung von Prozessen in der Organisation (Organisatorisches Change Management). Sein theoretisches Wissen wird durch zahlreiche Zertifikate, wie ITIL Service Manager, ITIL Expert, CISA, CRISC, CGEIT, CoBIT Foundation, Six Sigma (Green Belt), zSPM (IPMA), Scrum Master u.a. dokumentiert.